Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

04.10.2016
Großartiges Abschneiden unserer Kreisauswahlmannschaften
Turnier in Spremberg

Von Martin Wolf

Großartiges Abschneiden beim Kreisauswahlturnier Süd der AK 10, 11 und 12

Am 01.10.2016 fand in Spremberg das erste Kreisauswahlturnier dieser Saison statt, an dem der Fußballkreis Südbrandenburg, zusammengesetzt aus Spielern der DFB-Stützpunkte Schlieben, Lübbenau und Senftenberg, je eine Mannschaft stellte. Dabei wurden für jede AK und pro Stützpunkt 3-4 Spieler nominiert, die dann zusammen gegen die Fußballkreise Ostbrandenburg, Niederlausitz und Dahme/Fläming in einer Doppelrunde zum Leistungsvergleich gegeneinander antraten.

Die Spieler der AK 10, die zum großen Teil zum ersten Mal an einem Kreisauswahlturnier teilnahmen, konnten sich sehr schnell als Mannschaft finden und gute Leistungen abrufen. Am Ende wurde mit drei Siegen und drei Niederlagen hinter dem Fußballkreis Ostbrandenburg ein guter zweiter Platz belegt. Weiterhin wurde aus unserer Mannschaft Arne Seemann (Grün-Weiß Lübben) von den Trainern als einer der beiden besten Spieler des Turniers gewählt! Folgende Spieler waren weiterhin dabei: Malte Dick, Marlon Kassai, Anton Ludwig, Philipp Barnack (alle Brieske Senftenberg), Bastian Markus (SpVgg. Finsterwalde), Jonah Scheithauer (SG Züllsdorf), Luka Schröder (Empor Mühlberg), Mathes Kluge (TSG Lübbenau) sowie Tom Briese und Louis Marose (beide Alemannia Altdöbern). Betreut wurde die Mannschaft von Marcel Rusch und Marcel Pschipsch (beide Stützpunkt Lübbenau).

Die AK 11, die bereist in der letzten Saison als AK10 mit guten Ergebnissen aufhorchen lies, konnte auch diesmal wieder überzeugen. In allen Spielen konnten gute Torchancen herausgespielt werden und bis auf die beiden ausgeglichenen Spiele gegen den Fußballkreis Niederlausitz, war man dem Gegner spielerisch überlegen. Nach 3 Siegen in der Vorrunde folgte aber ein Dämpfer gegen den Fußballkreis Ostbrandenburg. Einfache Ballverluste im Aufbauspiel wurden vom Gegner zwei Mal bestraft und man verlor 2:0. Abschließend folgte aber noch ein Unentschieden und ein Sieg und somit gewann man mit 13 Punkten und 9:5 Toren verdient das Turnier. Weiterhin wurde aus unserer Mannschaf Mason Grumbach (FC Bad Liebewerda) von den Trainern als einer der beiden besten Spieler des Turniers gewählt! Folgende Spieler waren weiterhin dabei: Ole Nothing, Collin Mittag (beide Brieske Senftenberg, Richard Jank (Chemie Schwarzheide), Maximilian Kummer, Jermain Birkner (beide FC Bad Liebenwerda), Elias Lenz (RB Leipzig), Maximilian Grundmann (Fichte Kunersdorf), Dawin Mathow (Goyatzer SV), Moritz Siegel (Rot-Weiß Luckau) und Felix Noack (Alemannia Altdöbern). Betreut wurde die Mannschaft von Horst Kotsch und Martin Wolf (beide Stützpunkt Senftenberg).

Auch die AK 12 konnte das Turnier gewinnen wenn auch überraschend, waren doch die zuvor gezeigten Leistungen im Mai 2016 (Spremberg) als auch im Februar 2016 in der Halle (Strausberg) eher unkonstant. Diesmal kam die Mannschaft aber gut ins Turnier und spielte eine nahezu perfekte Hinrunde (3 Spiele, 7 Punkte, 6:0 Tore). Das Gesamtergebnis von 3 Siegen, 3 Unentschieden, 12 Punkten, 8:1 Toren ist mehr als erfreulich. Im gesamten Turnierverlauf zeichnete sich die Mannschaft durch Geschlossenheit und Einsatzwillen aus. So erarbeitete man sich den Respekt der Gegner aber auch das nötige Quäntchen Glück, um ein Turnier zu gewinnen. Folgende Spieler waren dabei: Moritz Herz, Oskar Julpe, Moris Hertmanowski und Patrick Rau (alle Brieske Senfenberg), Kilian Nauck (VfB Herzberg), Yannik Schrey, Martin Kuna (beide FC Bad Liebenwerda), Tom Brosda, Magnus Bulligk (beide TSG Lübbenau) und Connor Struck (1. FC Frankfurt/Oder). Betreut wurde die Mannschaft von Volkmar Krille und Mario Wolf (beide Stützpunkt Schlieben).

Alles im allen war es für alle drei AK´s ein großartiger Erfolg beim Leistungsvergleich mit den besten Spielern in Brandenburg. Nun gilt es für alle Spieler weiter fleißig zu trainieren um für den nächsten Vergleich solcher Art wieder nominiert zu werden und dann die Ergebnisse zu bestätigen.

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz