Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

08.01.2017
HKM Nachwuchsergebnisse vom 07.01.2017
Die E- und F-Junioren vom FSV Brieske/Senftenberg sind Hallenkreismeister.

Endrundenteilnehmer der A-Junioren HKM stehen fest.
Nachdem sich vor Weihnachten in Herzberg die ersten drei Teilnehmer das Endrundenticket erspielten, ging es am Samstag in Elsterwerda für sechs weitere Mannschaften um drei begehrte Endrundenplätze. In spannenden Spielen war der Ausgang dann doch etwas überraschend. Mit vier Siegen und einer Niederlage sicherte sich die Spielgemeinschaft Askania/Schipkau / Senftenberger FC den ersten Platz und zeigte dabei guten Hallenfußball. Die favorisierte Mannschaft der SpG TSG Lübben / Rot-Weiß Luckau verpasste Platz Eins auf Grund einer Niederlage gegen Eintracht Lauchhammer. Mit drei Siegen, einem Remis und eben dieser Niederlage war das Endrundenticket aber nicht in Gefahr. Eintracht Lauhhammer sicherte sich den dritten Startplatz mit einem Sieg im Abschlussspiel gegen Alemannia Altdöbern und profitierte von der Niederlage von Preußen Elsterweda gegen die SpG Lübben/Luckau. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen reichten für Preußen Elsterwerda nur zu Rang Vier und damit dem Ausscheiden in der Vorrunde. Blamabel und enttäuschend verlief das Turnier für den Nachwuchs von Brieske/Senftenberg. Trotz gut besetztem Kader reichte es für die Mannschaft aus der Landesklasse nur zu einem Sieg und zwei Remis. Zwei blamable Niederlagen brachten am Ende Rang Fünf. Der SSV Alemannia Altdöbern musste ohne Punkte und mit nur einem Torerfolg mit Rang Sechs Vorlieb nehmen.

Ergebnisse und Tabelle

________________________________

E-Junioren HKM
Blau-Weiß Lubolz gegen Brieske/Senftenberg, Rot-Weiß Luckau und die SG Züllsdorf sorgten bei den E-Junioren für einen spannenden Kampf um den Titel Hallenkreismeister 2017. Bereits im ersten Spiel schaffte die zweite Mannschaft von Brieske ein beachtliches 0:0 gegen die eigene erste Vertretung aus der Landesliga. Nachdem die dritte Mannschaft von Lubolz führte, gelang der ersten Vertretung noch ein deutlicher 4:1 Erfolg. Die SG Züllsdorf sah sich gegen Rot-Weiß Luckau einem Strafstoß gegenüber, den Torhüter Nico Unrath parierte und gewann nach guten Angriffen noch 2:0. Brieske II dominierte die Partie gegen Lubolz I musste sich in der Schlussminute aber dennoch geschlagen geben. Mit dem Spiel Züllsdorf gegen Brieske I wurde es wieder lauter in der Halle und nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Knappen mit 2:0. Rot-Weiß Luckau gewann gegen Lubolz III mit 1:0. Mit einem glücklichen 1:0, welches im Nachgang bei den Unterlegenen noch für Unmut sorgte, gewann Brieske II gegen die SG Züllsdorf. Blau-Weiß Lubolz und Brieske/Senftenberg I gaben sich gegen Luckau und Lubolz III keine Blöße, so dass eine spannende Schlussphase anstand. Die vorletzte Spielrunde endete mit dem Landesligaduell zwischen beiden ersten Mannschaften von Lubolz und Brieske, mit dem glücklicheren Ende für die Knappen, die durch Kapitän Philipp Barnack zum Sieg in der Schlussminute kamen. Mit dem Sieg von Brieske II gegen Lubolz III wurde das letzte Turnierspiel zum Endspiel für den zweiten Startplatz zur Hallen-Landesmeisterschaft. Hier zeigte die Mannschaft von Blau-Weiß Lubolz, dass mit Ihnen auch in der Halle zu rechnen ist und ein deutlicher 3:1 Sieg brachte Platz Zwei und den Vizekreismeistertitel. Die goldenen Medaillen sicherten sich die Nachwuchsspieler von Brieske/Senftenberg I mit dem Erfolg gegen Rot-Weiß Luckau und dem damit verbundenen und entscheidenden vierten Sieg. Zum besten Torjäger krönte sich Linus Stegk von Blau-Weiß Lubolz mit einigen Treffern für seine Mannschaft. Auch in diesem Turnier waren die Unparteiischen Jens Godlinski und Benjamin Nass ohne Probleme mit der Leitung der Spiele vor Ort.

Ergebnisse und Tabelle

________________________________________

F-Junioren HKM
Sechs erfolgreiche Mannschaften aus den Vorrunden erreichten am 7. Januar die Endrunde im Gymnasium Luckau. In allen Spielen merkten die Zuschauer, dass die Mannschaften mit den Regeln des Futsal vertraut sind und dem Ball sehr vertäut waren. Schon die ersten Spiele versprachen Spannung und sorgte für einen interessanten Turnierverlauf. Mitfavorit Schlieben/Schönewalde begann die Partie mit einem Sieg durch den Treffer von Devin Schober in der letzten Minute. Für Grün-Weiß Lübben verlief die erste Partie ebenfalls erfolgreich, nach 0:1 Rückstand, drehte Connor Pohle mit zwei Toren die Partie, dabei ein Kopfball nach Ecke zum 2:1. Auch Brieske/Senftenberg gewann zum Auftakt, aber sicher mit 3:0. Runde Zwei eröffnete Schlieben/Schönewalde mit einem Comebacksieg gegen Lübben und Altdöbern sicherte sich gegen Chemie Schwarzheide den ersten Sieg. Im Duell von Schlieben/Schönewalde und dem FSV Brieske/Senftenberg fielen keine Tore, was der Elbe-Elster-Nachwuchs vor allem seinem Torhüter Ben Kluge zu verdanken hatte. Zur möglichen Vorentscheidung kam es in Spielrunde Vier. Altdöbern gewann in der Schlussminute 1:0 gegen Schlieben/Schönewalde und der FSV Brieske/Senftenberg gab sich gegen Chemie Schwarzheide keine Blöße und gewann sicher. Mit dem Remis von Chemie Schwarzheide gegen Schlieben/Schönewalde und dem Sieg vom FSV Lauchhammer gegen Altdöbern, stand der Hallenkreismeister 2017 vor dem abschließenden Spiel zwischen Brieske/Senftenberg und Grün-Weiß Lübben mit dem Nachwuchs der Knappen fest. Als bester Torjäger durfte Leander Manshen über 7 Tore jubeln und nahm die Medaille dankend in Empfang. Die Schiedsrichter Benjamin Nass und Jens Godlinski leiteten die Spiele ohne Probleme.

Ergebnisse und Tabelle

___________________________________

G-Junioren ermitteln zwei Hallenkreismeister
In zwei Gruppen ermittelten die Jüngsten Nachwuchsfußballer Ihre Kreisbesten. 10 Mannschaften traten dabei in Finsterwalde und Elsterwerda am Samstagvormittag an.

Gruppe 1 – Finsterwalde
Die Spielvereinigung Finsterwalde nutzte den Heimvorteil zum Turniersieg in „eigener“ Halle. Bei drei Siegen und einem Remis reichten 10 Punkte knapp für den ersten Platz. Im „Endspiel“ trafen Blau-Weiß Vetschau und die Spielvereinigung aufeinander und knapp ging der Sieg an die Spielvereinigung, die sich damit an Vetschau vorbei auf Platz Eins schob. Neben dieser Niederlage ging Vetschau in den weiteren drei Spielen als Sieger vom Platz und durfte sich über Platz Zwei freuen. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage brachten dem SV Grün-Weiß Lübben Rang Drei vor dem Senftenberger FC, der ohne Tore zu zwei Remis kam und damit auf Platz Vier einkam. Ein Remis erreichte Blau-Weiß Lubolz, schoss selber leider kein Tor und kam auf Rang Fünf.

Ergebnisse und Tabelle

___________________________________

Gruppe 2 – Elsterwerda
Die goldenen Medaillen in Elsterwerda gingen an den FSV Brieske/Senftenberg. Mit drei Siegen und einem Remis blieb der Knappennachwuchs ohne Niederlage und musste auch keinen Gegentreffer hinnehmen. Die SpG Schlieben/Schönewalde spielte neben dem Spitzenspiel gegen Brieske/Senftenberg auch gegen den FSV Lauchhammer Remis und musste mit Platz Zwei vorliebnehmen. Die Blau-Gelben aus Lauchhammer verloren gegen Brieske/Senftenberg und freuten sich über Rang Drei. Der FC Sängerstadt Finsterwalde schaffte einen Sieg und landete vor der BSG Chemie Schwarzeide, die leider ohne Punkte und Tore blieben.

Ergebnisse und Tabelle

Berichte und Bilder: Marco Kloss

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz