Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

08.01.2017
HKM Nachwuchsergebnisse vom 08.01.2017
Lübbenau gewinnt bei den C - FC Bad Liebenwerde die D-HKM

C-Junioren HKM
Zum Abschluss des ersten Endrundenturnieres suchten die C Junioren den Hallenkreismeister vor leider nur wenigen Zuschauern. Der Trend zu wenigen Toren bei der Hallenart "Futsal" kam bei dieser Endrunde klar zum Tragen. Elsterwerda kam gegen die TSG Lübben zu einem 1:1, die TSG Lübbenau gewann 1:0 gegen die SG Sängerstadt und auch der VFB Herzberg startete mit einem 1:0 Sieg gegen Chemie Schwarzheide.
Mit einem guten Offensivangriff kam Preußen Elsterwerda zum ersten Sieg und der VfB Herzberg legte einen zweiten Sieg nach. Mit dem Sieg von Chemie Schwarzheide war auch hier der erste Sieg geschafft, ehe im Spiel von Elsterwerda und Herzberg die Emotionen um Tragen kamen und Herzberg mit der Schlusssirene der Siegtreffer gelang. Die TSG Lübbenau sorgte mit dem zweiten Sieg für Hoffnung, während Herzberg an der Spitze weiter einsam Kreise zog. Mit dem Sieg der TSG Lübbenau kam die Hoffnung auf ein spannendes Endspiel auf und die SG Sängerstadt sorgte dann gegen Herzberg in Überzahl für die Überraschung, indem ein 0:1 Rückstand gedreht wurde. Elsterwerda punktete gegen Schwarzheide und gewann deutlich gegen die SG Sängerstadt, so dass die Hoffnung auf den Silberrang bis zum letzten Spiel Bestand hatte. Vor dem letzten Spiel standen die ersten vier Ränge noch nicht fest, so dass Herzberg gegen Lübbenau zum richtigen Endspiel wurde. Die TSG Lübbenau begann die Partie aber furios und führte schnell mit 0:1. Mit dem 0:2 und dem Ablauf der Zeit war der Hallenkreismeistertitel für die TSG Lübbenau sicher.
Als Unparteiische fungierten Maik Rademacher aus Calau, Tino Felix aus Niewitz und Philipp Holzhüter aus Rietzneuendorf. Unübersichtlich wurde es bei der Auswahl des besten Torschützen, da in den 15 Spielen nur 34 Tore fielen, teilten sich fünf Spieler die Wertung des besten Torschützen. Je drei Tore erzielten Mark Liebscher und Ryan Barthel (TSG Lübben), Lenny Gantke und Jeremy Rütt (Preußen Elsterwerda) sowie Lucas Wienick (VfB Herzberg).

Ergebnisse und Tabelle

________________________

D-Junioren HKM
Mit zwei Mannschaften vom FSV Brieske, dem Goyatzer SV, Bad Liebenwerda, der zweiten Mannschaft der SpVgg. Finsterwalde und der SG Schönewalde/Schlieben erwartete die Zuchauer auch am zweiten Tag der Hallen Kreismeisterschaften ein spannendes Turnier. Als Favorit ging der FC Bad Liebenwerda in das Turnier, da die erste Mannschaft vom FSV Brieske auf einen Großteil seines Landesligakaders verzichtete.
Nach dem direkten Duell der Briesker Mannschaften, welches die erste Vertretung durch zwei schnelle Treffer gewann, legte auch Bad Liebenwerda innerhalb von zwei Minuten und zwei Treffern los. Ein Eigentor machte die Partie noch einmal spannend, doch auch hier setzte sich der Favorit durch. Der Goyatzer SV sorgte gegen die SG Schönewalde/Schlieben für den ersten klaren Erfolg.
Brieske I ging gegen Finsterwalde schnell in Führung und verteidigte den knappen Vorsprung über die Zeit. Auch die zweite Vertretung von Brieske ging in Führung kassierte aber noch eine klare Niederlage. Der FC Bad Liebenwerda sah sich einer spielfreudigen und offensiven Goyatzer Mannschaft gegenüber, die aber den Torerfolg trotz bester Chancen verpassten. Die Kurstädter spielten clever weiter und gewannen noch sicher. Brieske I lag lange 1:2 gegen die SG zurück und kam erst wenige Sekunden vor dem Ende zum schmeichelhaften Ausgleich. Goyatzer, Bad Liebenwerda und Brieske I gaben sich in der nächsten Spielrunde keine Blöße und Finsterwalde II gewann knapp gegen Brieske II ehe es zum Endspiel um den Titel kam. Maximilian Kummer besorgte mit zwei Treffern die Führung für Bad Liebenwerda ehe Ioannis Bairaktarov für Brieske I in Unterzahl den Anschluss schaffte.
Die Unparteiischen hatten in diesem Spiel viel zu tun, so dass es einen Platzverweis und 7 Teamfouls gab. Die Chance zum Ausgleich vergab Brieske dann in der Schlusssekunde vom 10-Meter Punkt, so dass der Hallentitel 2017 in die Kurstadt geht.
Als bester Torjäger zeichnete sich Maximilian Kummer vom Sieger aus Bad Liebenwerda aus. Als Leiter der Spiele fungierten Tino Felix aus Niewitz und Philipp Holzhüter aus Rietzneuendorf.

Ergebnisse und Tabelle

Berichte und Bilder: Marco Kloss

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz