Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

29.01.2017
HKM Nachwuchsergebnisse vom 29.01.2017
Lok Calau ist Hallenkreismeister der A-Junioren - Brieske siegt bei den B-Junioren.

B-Junioren HKM:
Durch den kurzfristigen Rückzug der Mannschaft von Rot-Weiss Luckau 1, spielten die Verantwortlichen ein 5er Turnier mit 12 statt 10 Minuten Spielzeit.Schnell kristallisierte sich der Favorit vom FSV Brieske als Sieger heraus, da neben eigenen Siegen auch die Gegner sich gegenseitig die Punkte nahmen.So war es nicht verwunderlich, dass nach Siegen gegen Hohenleipisch, Luckau II und Bad Liebenwerda der Turniersieg feststand. Somit konnte man sich im letzten Spiel ein Remis gegen Lübben erlauben und verhalf damit den Spreewäldern zu Rang Drei.Bad Liebenwerda startete sehr gut in das Turnier und hoffte nach zwei Siegen auf die Überraschung. Die Niederlagen gegen Hohenleipisch und Brieske reichten am Ende aber noch für Platz Zwei mit sechs Punkten. Punktgleich kamen die Mannschaften von Lübben, Hohenleipisch und Luckau II auf die weiteren Ränge. Das beste Troverhältnis sprach hier für Lübben, vor Hohenleipisch und den Rot-Weißen aus Luckau.Andre Letzner vom FSV Brieske sicherte sich mit vier Treffern die Torjägerkrone und die Unparteiischen Lars Rossow, Robert Stahn und Gerd Werner hatten mit dem guten Turnier keine Probleme.

A-Junioren HKM:
Spannender hätten die Hallenkreismeisterschaften im Fußballkreis Südbrandenburg nicht zu Ende gehen können. Erst im letzten Spiel der A-Junioren entschied sich die Kreismeisterschaft, am Ende denkbar knapp, durch ein mehr geschossenes Tor.Die sechs angereisten Mannschaften zeigten ein ansehnliches Turnier nach Futsal-Regeln, wobei die Heranwachsenden auf dem Feld schon sehr gesprächig waren und so ein oder andere Situation diskutierten. Die drei Unparteiischen Rossow, Stahn und Werner bewiesen aber auch in diesem Turnier Erfahrung und leiteten das Turnier souverän, auch wenn so manch fachkundiger Zuschauer dies anders sah.Eintracht Lauchhammer schaffte in den fünf Spielen einen Sieg und musste mit Platz Sechs vorliebnehmen. Der SV 1885 Golßen reiste ebenfalls mit einer guten Vorrundenleistung an, verpasste aber in drei Spielen Punkte und kam dadurch mit einem Sieg und einem Remis auf Rang Fünf. Ein Tor in der Differenz besser war die SG Sonnewalde/Finsterwalde und freute sich somit über Rang Vier. Die SG Askania Schipkau/Senftenberger FC schaffte ein Remis mehr und durfte sich damit über die Bronzemedaillen freuen. Zwischen dem Favoriten aus der Landesklasse, der SpG TSG Lübben/Rot-Weiß Luckau und dem 1. SV Lok Calau entwickelte sich über die ersten vier Spiele ein Zweikampf, der in Turnierspiel 15 mit dem direkten Duell endete.Mit der besseren, ein mehr geschossenes Tor bei gleicher Differenz, ging Lok Calau in das Titelrennen und sah sich schnell einem Rückstand gegenüber. Die Lok-Kicker verpassten in zahlreichen Chancen den Ausgleich ehe, der Ball doch endlich in das Tor ging. Nicht nur verteidigend, auch weiterhin offensiv, verdiente sich der Calauer Nachwuchs am Ende den Titel und die goldenen Medaillen.

Bericht: Marco Kloss

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz