Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

22.05.2019
Auswertung der Vereinsumfrage
Über 80% unserer Vereine machten von ihrer Teilnahmemöglichkeit Gebrauch

Im Zeitraum vom 15.04. – 30.04.2019 hatten alle Vereine unseres Fußballkreises, welche mit mindestens einer Mannschaft aktiv am Herren-Spielbetrieb beteiligt sind, die Möglichkeit zur Teilnahme an der Umfrage zur Anpassung & Weiterentwicklung des Erwachsenen-Spielbetriebs im Fußballkreis Südbrandenburg.

Über 80% unserer Vereine machten von der Teilnahmemöglichkeit auch Gebrauch, wofür ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei euch bedanken möchte.

Nach dem Ende der Befragung erfolgte die Auswertung der Ergebnisse sowie Vorlage und Beratung im Spielausschuss und Vorstand unseres Fußballkreises. In Folge dessen wurde in beiden Gremien einstimmig beschlossen, auf Basis der ermittelten Ergebnisse die notwendigen Umsetzungen zur Saison 2020/2021 anzugehen und natürlich die Ergebnisse in der vorliegenden Form den Vereinen zur Verfügung zu stellen. Nachfolgend steht daher eine umfangreiche und übersichtliche Auswertung zum Download, welche die Antworten zu den 6 gestellten Fragen spielklassenbezogen aufschlüsselt bzw. darstellt.

Vereine einer Spielgemeinschaft wurden jeweils einzeln betrachtet. Weiterhin haben Vereine, welche ausschließlich im Altliga-Spielbetrieb aktiv sind, nicht an der Umfrage teilgenommen und wurden daher in der Wertung auch nicht berücksichtigt. Wortmeldungen, welche im Rahmen der Beantwortung der Fragen möglich waren, sind in der Auswertung nicht enthalten und wurden in den Gremien intern besprochen bzw. betrachtet.

Wir sind der Ansicht, mit den regionalen Vereinstagungen in Calau und Finsterwalde sowie der sich anschließenden Vereinsumfrage zur Anpassung & Weiterentwicklung des Erwachsenen-Spielbetriebs im Fußballkreis Südbrandenburg den richtigen Weg gewählt zu haben, um uns ein Meinungsbild der Vereine zur Spielklassenstruktur zu verschaffen.

Sollten sich in euren Vereinen Nachfragen, Anregungen, Hinweise oder auch Kritiken zur beiliegenden Umfrage-Auswertung ergeben, stehe ich euch gern zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

Jens Runge
Vorsitzender Spielausschuss
Fußballkreis Südbrandenburg


Downloads:

- Auswertung Vereinsumfrage Vereinsumfrage...

- Übersicht der möglichen Staffelvarianten im Rahmen der Vereinsumfrage...

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz