Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

05.01.2020
Hallenkreismeisterschaft Futsal 2020
A,-B,-C- und F-Juniorentitel am 04./05.01.2020 ermittelt

Am Wochenende vom 04. und 05. Januar fanden die Endrunden von vier Altersklassen in der Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“ in Lübben statt und nach spannenden Turnieren stehen vier der sechs Kreismeister fest. Am kommenden Sonntag finden dann abschließend die Endrunden der D- und E-Junioren in der Senftenberger Grenzstraße statt, bevor es danach in die Vorrunden zur Hallen-Landesmeisterschaft geht.
Die Endrunden wurden souverän von den Unparteiischen Jens Godlinski, Elisa Schicketanz und Gerd Werner am Samstag und von Tim Lehmann, Maximilian Perko und Philipp Holzhüter am Sonntag geleitet.

A-Junioren
Der Nachwuchs des FSV Brieske-Senftenberg darf sich am Ende über den Titel freuen und gewinnt die Endrunde mit vier Siegen und einem Remis verdient. In vielen engen und spannenden Spielen sollte die Partie gegen Blau-Weiß Vetschau den Erfolg bringen. Die Blau-Weißen spielen in dieser Saison im Fußballkreis Niederlausitz mit und spielten in der Hallenendrunde ein gutes Turnier. Die beiden Spitzenmannschaften lieferten sich eine offene Partie, bei dem kein Treffer fallen sollte. Da Vetschau am Ende weitere Punkte liegen ließ, hatte der Knappennachwuchs am Ende fünf Punkte Vorsprung und den Titel sicher.
Als bester Torjäger zeichnete sich von der SpVgg. Finsterwalde Tom Plewka aus.

Tabelle:
1. FSV Brieske-Senftenberg 13 Punkte – 10:1 Tore
2. SpVgg. BW 90 Vetschau 8 Punkte – 6:4 Tore
3. FC Bad Liebenwerda 8 Punkte – 6:7 Tore
4. SpVgg. Finsterwalde 5 Punkte – 10:8 Tore
5. VfB Hohenleipisch 5 Punkte – 5:6 Tore
6. TSG Lübben 65 1 Punkt – 3:14 Tore

B-Junioren
Noch spannender war es im zweiten Turnier, als der Nachwuchs vom FSV Brieske-Senftenberg nach einem Fehlstart noch die Kurve bekam und sich ebenfalls den Titel sicherte. Nach vielen Chancen gegen die TSG Lübben verlor der Nachwuchs aus der Landesliga knapp mit 0:1 und musste sich steigern. Mit der SpG Großkmehlen und der SpG Elsterwerda/Bad Liebenwerda waren zwei schwere Kontrahenten qualifiziert und wollten den Favoriten vom Thron stoßen. Nachdem direkten Duell von Brieske und Großkmehlen, welches torlos endete musste die SpG auch gegen die SpG Wittmannsdorf ein Remis hinnehmen und damit die letzte Chance auf den Titel abschreiben. Der Knappennachwuchs erfüllte die Aufgabe des Sieges gegen die SpVgg. Finsterwalde sicher und durfte am Ende knapp aber verdient den Titel verteidigen.

Auch bei den B-Junioren sicherte sich ein Spieler der SpVgg. Finsterwalde den Titel des besten Torjägers. Bastian Markus durfte sich über die Individualehrung freuen.

Tabelle:
1. FSV Brieske-Senftenberg 10 Punkte – 9:1 Tore
2. SpG Großkmehlen u. a. 8 Punkte – 3:2 Tore
3. SpG Elsterwerda / BaLi 7 Punkte – 4:6 Tore
4. TSG Lübben 65 6 Punkte – 3:7 Tore
5. SpVgg. Finsterwalde 5 Punkte – 5:6 Tore
6. SpG Wittmannsdorf 5 Punkte – 4:6 Tore

C-Junioren
Rot-Weiß Luckau verhindert Briesker Quartett mit sicherem Erfolg. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen spielt sich Rot-Weiß Luckau zum Titel. Ohne Gegentreffer spielte sich die Mannschaft durch das Turnier und ließ den Gegnern in den Spielen nur wenig Chancen. 11:0 Tore in den Spielen zeigen einen verdienten Turniersieg und damit die Qualifikation für die Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaften. Neben dem gesetzten Nachwuchs der Briesker Knappen vertritt Rot-Weiß Luckau den Fußballkreis in Hosena. Für den Knappennachwuchs auf Rang Zwei der Endrunde wurde das direkte Duell zum Schlüsselspiel und wurde klar verloren.
Mit Jost Hanke vom Kreismeister und Marlon Kubisch von Brieske-Senftenberg C1 gab es zwei beste Torjäger, die sich diesen Titel teilen.

Tabelle:
1. FSV Rot-Weiß Luckau 15 Punkte – 11:0 Tore
2. FSV Brieske-Senftenberg 12 Punkte – 9:5 Tore
3. SG Lübben 65/Schönwalde 6 Punkte – 4:7 Tore
4. SpG Elsterwerda/BaLi 5 Punkte – 4:6 Tore
5. SpG Calau 2 Punkte – 2:5 Tore
6. FSV Brieske-Senftenberg II 2 Punkte – 1:8 Tore

F-Junioren
Briesker Nachwuchs holt sich souverän und ohne Gegentreffer den Titel. Mit einer souveränen Leistung bleiben die Knappen ohne Punktverlust und schafften es ohne Gegentreffer durch die Endrunde zu kommen. Klare Erfolge im Gros der Spiele sorgte für wenig Chancen bei den gegnerischen Mannschaften. Die BSG Chemie Schwarzheide war dabei lange an einem Punktgewinn gegen Brieske dran, musste aber in der Schlussminute den Gegentreffer hinnehmen.
Mit Ansger Schlipp stellte der Knappennachwuchs auch den besten Torjäger der Endrunde.

Tabelle:
1. FSV Brieske-Senftenberg 15 Punkte – 16:0 Tore
2. Preußen Elsterwerda 12 Punkte – 7:5 Tore
3. VfB Hohenleipisch 9 Punkte – 6:8 Tore
4. Blau-Weiß Vetschau 6 Punkte – 5:7 Tore
5. BSG Chemie Schwarzheide 3 Punkte – 2:6 Tore
6. SV 1885 Golßen 0 Punkte – 4:14 Tore

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz