Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

21.01.2020
Klausurtagung vom 17.1.2020 in Freesdorf

Fußballkreis blickt auf altes Jahr zurück

Im Freesdorfer Landgasthaus zum Auerochsen trafen sich am 17. Januar zahlreiche Funktionäre des Südbrandenburger Fußballkreises.

Die Klausurtagung eröffnete der Kreisvorsitzende Mario Schicketanz. Mit seinen Begrüßungsworten dankte er den Ehrenamtlern für ihr Engagement und ihre großartige Bereitschaft im vergangenen Kalenderjahr.

In seiner Rede wagte der Kreisvorsitzende nochmals einen Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2019. Er betonte ebenso, dass dem Vorstand des Fußballkreises im aktuellen Jahr einige Aufgaben bevorstehen. So wird derzeit ein neuer DFBnet-Beauftragter für den Kreis gesucht.
Der Kreisvorsitzende hob in seiner Ansprache den Ablauf der Strukturreform der Herrenspielklassen hervor. Nachdem die Varianten in zwei regionalen Tagungen vorgestellt wurden und die Vereine diese online abstimmten, traf der Vorstand entsprechende Entscheidungen. Diese Neuerungen sollen ab der Saison 2020/21 umgesetzt werden.

Darüber hinaus wurde der Schiedsrichteranwärter-Lehrgang im November 2019 als maßgeblicher Erfolg gewertet. Mehr als 30 Unparteiische konnten für den Kreis hinzugewonnen werden.


Dennoch erfüllen noch nicht alle Vereine ihre Schiedsrichter-Schlüsselzahlen.

Deswegen mahnte Mario Schicketanz, dass weiterhin Werbung für die Schiedsrichter-Neuausbildung gemacht werden soll.

Das Geschäftsjahr 2019 wurde haushaltstechnisch positiv abgeschlossen. Es stand ein Überschuss zu Buche.

Im aktuellen Kalenderjahr möchte der Fußballkreis zahlreiche neue Übungsleiter ausbilden. Hierzu ist jeweils ein Lehrgang zum Erwerb der Trainer C-Lizenz in Lübbenau sowie in Hosena geplant.

Nach der Ansprache des Kreisvorsitzenden kam es zur Pokalauslosung der Halbfinalbegegnungen im Herrenspielbereich. Unter der Aufsicht des stellvertretenden Vorsitzenden des Spielausschusses Hagen Studier wurden die beiden Spielpaarungen gezogen.
Der SV 1885 Golßen spielt gegen den ESV Lok Falkenberg und der FSV Rot-Weiß Luckau empfängt die SG Friedersdorf. Beide Partien sollen am 11. April 2020 gespielt werden.

Weiterhin würdigten die Kreisehrenamtsbeauftragte Kristin Preuß und Mario Schicketanz einige Ehrenamtler für ihre eindrucksvolle Arbeit.

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz