Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

24.10.2022
DFB-Stützpunktturnier U11 (Jahrgang 2012)
Samstag, den 22.10.2022 in HOSENA

Am Samstag, den 22.10.2022 fand unter guten Bedingungen auf dem Sportplatz in Hosena ein DFB-Stützpunktturnier der U11 (Jahrgang 2012) statt. Nach dem dieses Turnier in den letzten beiden Jahren durch den STP Niederlausitz/Cottbus ausgerichtet wurde, war nun der STP Senftenberg Ausrichter, mit freundlicher Unterstützung vom FLB.

Nach dem es im Vorfeld einige Komplikationen bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes gab, konnte das Turnier aber mit 6 Mannschaften, im Spielmodus Jeder gegen Jeden auf dem Kunstrasenplatz in Hosena pünktlich um 10:00 Uhr starten. Und auch wenn sich die Sonne während des Turnieres hinter den Wolken versteckte, konnte das Turnier wenigstens regenfrei bei optimalen Temperaturen absolviert werden.

Bei diesem Turnier ging es zum einem um den Leistungsvergleich zwischen den Stützpunkten aber vor allem auch für die Spieler ihr Leistungsvermögen zu präsentieren und sich als „Beste Spieler“ des Turniers zu empfehlen.

In einem kurzweiligen Turnier mit nur einem Unentschieden, deutete sich nach den ersten drei Spielrunden ein Zweikampf zwischen den STP Cottbus und Falkenberg/Lübbenau an. Mit einem guten Endspurt machten es die STP Ludwigsfelde (2. Platz, 9 Punkte) und Rehfelde (3. Platz, 9 Punkte) jedoch noch einmal spannend, konnten den STP Falkenberg/Lübbenau (10 Punkte) jedoch den Turniersieg nicht mehr streitig machen. Auf den Plätzen folgen die STP Cottbus (7 Punkte), Senftenberg (6 Punkte) und Ludwigsfelde/Senftenberg II (3 Punkte). Kleiner Trost für den gastgebenden STP Senftenberg, war man doch an 22 der 44 Turniertreffer beteiligt.

Nach 15 Spielen wurden die Nennungen für die besten Spieler ausgezählt und folgende Spieler konnten sich über ein kleines Präsent freuen, welches durch Thomas König (Jugendausschussvorsitzender vom FK Südbrandenburg) übereicht wurden: (von links nach rechts): Johann Weller (SV Grün-Weiß Dissen, STP Cottbus), Lennox Ulm (BSC Preussen Blankenfelde/Mahlow, STP Ludwigsfelde), Tom Riemer (Brieske Senftenberg, STP Senftenberg), Paul Balles (Germania Schöneiche, STP Rehfelde), Torwart: Jonny Kirsche (FC Lauchhammer, STP Senftenberg)



Vielen Dank dem Gastgeber Blau-Gelb Hosena sowie den angereisten Mannschaften für die fairen Spiele die im Fair-Play-Modus ausgetragen wurden sowie den Trainern und mitgereisten Eltern. Hoffen wir auf eine Neuauflage im nächsten Jahr, der Austragungsort ist noch offen. Einer der teilnehmenden STP wird sich hier aber ganz sicher finden das Turnier im nächsten Jahr auszurichten.

Weiter zu den Turnierergebnissen:
HIER KLICKEN


Von Martin Wolf

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz