Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Südbrandenburg

Home | News

15.06.2016
Saisonabschluss im Nachwuchs 2015/2016

Neben den letzten Spieltagen bei den A- und B-Junioren geht es in den Endrunden der C bis F-Junioren um die Kreismeistertitel.

Für die C-Junioren geht es dabei zum FSV Kirchhain, die nach dem Ausrichten des Pokalfinales der Frauen auch für den Nachwuchs einen würdigen Rahmen schaffen werden um den Kreismeister der C-Junioren zu ermitteln. Im Spiel um Platz Drei geht es ab 14.30 Uhr los, wenn der FC Bad Liebenwerda aus der Staffel A auf die SG Frauendorf/Ortrand/Lindenau/Großkmehlen trifft und dem Kreispokalsieger Platz Drei streitig machen möchte. Das Spiel um den Kreismeistertitel beginnt im Anschluss ab 16.00 Uhr. Die souveränen Staffelsieger von Rot Weiß Luckau und der SG Lubolz / Grün Weiß Lübben werden dabei spannende 70 Minuten auf dem Kirchhainer Rasen bringen.

Zum Samstagnachmittag reisen die vier Staffelsieger der D Junioren nach Elsterwerda und hoffen ab 13.00 Uhr auf lautstarke Fan- und Elternunterstützung. Mit Heimvorteil wollen die Nachwuchskicker vom JFV Elster-Röder II den überragenden Staffelsieg ohne Punktverlust vergolden. Spannend blieb es lange in der Staffel B. Brieske/Senftenberg II und die SpG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld lieferten sich bis zum Ende einen harten Kampf um den Staffelsieg, der am Ende knapp an den Nachwuchs der Knappen ging. Als klarer Favorit ging der FSV Lauchhammer in die Staffel C und setzte sich ohne Punktverlust durch. Rot Weiß Luckau behauptete sich in der Staffel D vor Wittmanndorf/Groß Leuthen und wird versuchen die Favoriten zu ärgern.

Ebenfalls am Samtagnachmittag geht es in Finsterwalde auf dem Sportplatz der Spielvereinigung für die E-Junioren um den Kreismeistertitel. In Staffel A führte kein Weg an der Spielvereinigung Finsterwalde vorbei und mit dem Heimvorteil im Rücken soll der Meisterpokal in der Sängerstadt bleiben. Alles überragend agierte der FC Bad Liebenwerda in Staffel B. 237 Tore in 18 Spielen machen die Kursädter zum Topfavoriten. Spannend bis zum Ende blieb es in der Staffel C, wo sich die zweite Mannschaft des Briesker Nachwuchses gegen Chemie Schwarzheide durchsetzte. Den Goyatzer SV hatten vor der Saison nur wenige auf dem Zettel, doch am Ende reichen zwei Punkte Vorsprung auf Rot Weiß Luckau zum Staffelsieg.

Zum Auftakt der Endrunden starten die F-Junioren in das Meisterschaftsturnier. Ab 10.00 Uhr geht es bei Preußen Elsterwerda um den begehrten Siegerpokal. Als Topfavorit reist der VfB Hohenleipisch nach Elsterwerda. Ohne Punktverlust und ein Toreschnitt von knapp 17 eigenen Treffern pro Spiel lassen die Gegner schon einmal Angst haben. Zwischen Eintracht Ortrand und dem FC Schrandeland war es bis zum letzten Spieltag in Staffel B spannend und am Ende war es ein Punkt mehr für die Eintracht, die den Staffelsieg brachte. Ebenfalls einen Punkt Vorpsrung brachte der Senftenberger FC über die Ziellinie in Staffel C und hofft in Elsterwerda auf die Überraschung. 239 eigene Treffer in 22 Spielen zeigen auch bei Blau Weiß Lubolz von gewaltiger Offensivkraft. Die aktuellen Kreispokalsieger wollen wie schon in Lindenau Favorit Hohenleipisch überflügeln.
(Marco Kloss)

(c) Fußballkreis Südbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz